0664/1446985 foto.brandeis@a1.net

Ich schließe die Augen und fühle, wie ein Lichtstrahl aus dem Himmel an meinem Scheitel eindringt und sich im ganzen Körper verteilt: Vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen. Wenn mein Körper ganz mit Licht ausgefüllt ist, dann denke ich an einen Menschen, mit dem ich noch einen Konflikt auflösen muss. Die Fülle an Licht schützt mich gut vor negativen und dunklen Gedanken.

Meditation - Licht und Schutz

 Meditation

Damit die Seele wieder ihre Freude zurückgewinnen und wir neuen Mut, Kraft und Stärke schöpfen können, bieten sich verschiedene Meditationsvariationen an.

Ich persönlich muss in allen Lebensbereichen immer eine eigene Strategie entwickeln. Stundenlang still zu sitzen war definitiv keine Option. Ich habe die Methode, die Dinge meiner inneren Welt zu erforschen, „Meditationsschlafen“ benannt.

Ich lege mich dazu ganz bequem hin und gehe gedanklich noch einmal zurück in eine Situation. Je nach Thema wähle ich dann eine von den beschriebenen Meditationsanleitungen aus und schaue mir sozusagen in meiner „Unterwelt“ die Sache noch einmal genauer an.

Fast immer konnte ich so komplizierte Situationen für mich gut auflösen, sodass sich meine Seele immer wieder am Leben neu erfreuen kann.