0664/1446985 foto.brandeis@a1.net

01. Tag: Licht — Himmel und Erde
02. Tag: Firmament — Land und Meer
03. Tag: Natur — Pflanzen, Samen und Bäume

Bild: 
04. Tag: Himmelskörper — Tag und Nacht

05. Tag: Tiere — Tiere des Wassers und der Luft, Tiere des Feldes
06. Tag: Menschen — Adam als erster Mensch
07. Tag: Sabbat — Ruhegebot am Tag

Gott sah, dass die Erschaffung der Welt gut gelungen war. Er vollendete und segnete am siebenten Tag sein Werk.

 „Schöpfergeist“

Mit Freude und Staunen können wir das Spiel der Kräfte und das Wunder der Natur im Jahresreigen von Frühling, Sommer, Herbst und Winter erleben. Ein Tag bricht an und es folgt eine Nacht. Es ist fantastisch zu beobachten, wie Pflanzen und Bäume ihr Kleid verlieren oder sterben, um anschließend im Frühling mit voller Pracht und Herrlichkeit wieder zum Leben zu erwachen. Wie von „Schöpfer-Geisterhand“ weiß jede Pflanze, jedes Tier intuitiv, was seine Aufgabe im Universum ist  —  was ihrem göttlichen Plan entspricht. Man sieht diese „Hand“ nicht, man riecht oder hört sie nicht und trotzdem existiert sie zwischen Himmel und Erde: die wunderbare unsichtbare Kraft in der Natur.