0664/1446985 foto.brandeis@a1.net

01. Tag: Licht — Himmel und Erde

Bild: 
02. Tag: Firmament — Land und Meer

03. Tag: Natur — Pflanzen, Samen und Bäume
04. Tag: Himmelskörper — Tag und Nacht
05. Tag: Tiere — Tiere des Wassers und der Luft, Tiere des Feldes
06. Tag: Menschen — Adam als erster Mensch
07. Tag: Sabbat — Ruhegebot am Tag

Gott sah, dass die Erschaffung der Welt gut gelungen war. Er vollendete und segnete am siebenten Tag sein Werk.

Schöpfung - 2. Tag Wasser-Himmel-Erde

 „Schöpfergeist“

 

‚Macht euch die Erde untertan‘, so lautete der große Auftrag von Gott an die Menschen.

Mit Körper, Geist und Seele ausgestattet sind wir die privilegiertesten Erdenbewohner. Wir sind aber gleichzeitig auch aufgefordert, unser Dasein verantwortungsvoll und lebenswert zum Wohle aller Lebewesen zu gestalten.

Nach der Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies hat jede Frau und jeder Mann die Möglichkeit bekommen, Eigenverantwortung zu übernehmen und somit Schöpfer seiner Gedanken zu sein. Mit der Gottesgabe des kreativen Schaffens als Geschenk, dem „Schöpfergeist“, liegt es nun an uns selbst zu entscheiden, ob wir für unsere Seele einen Tempel oder eine verfallene Hütte als Wohnung schaffen.