0664/1446985 foto.brandeis@a1.net

Ich schließe die Augen und gehe in Gedanken zurück z.B. in meine Kindheit. Ich denke an eine Situation, die für mich heute noch belastend ist. Ich reibe meine Hände, bis sie sich richtig warm anfühlen. Nun lege ich die Hände auf meine Brust. Ich spüre, wie die Wärme und auch weißes Licht aus meinen Handinnenflächen in das Herz einströmen. Die beruhigende Empfindung umhüllt das Bild der Erinnerung wie eine Umarmung. Nun kann die Heilung beginnen.

Meditation - Belastende Erinnerungen

 Meditation

Damit die Seele wieder ihre Freude zurückgewinnen und wir neuen Mut, Kraft und Stärke schöpfen können, bieten sich verschiedene Meditationsvariationen an.

Ich persönlich muss in allen Lebensbereichen immer eine eigene Strategie entwickeln. Stundenlang still zu sitzen war definitiv keine Option. Ich habe die Methode, die Dinge meiner inneren Welt zu erforschen, „Meditationsschlafen“ benannt.

Ich lege mich dazu ganz bequem hin und gehe gedanklich noch einmal zurück in eine Situation. Je nach Thema wähle ich dann eine von den beschriebenen Meditationsanleitungen aus und schaue mir sozusagen in meiner „Unterwelt“ die Sache noch einmal genauer an.

Fast immer konnte ich so komplizierte Situationen für mich gut auflösen, sodass sich meine Seele immer wieder am Leben neu erfreuen kann.